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Profitieren Sie vom INtem®-Trainernetzwerk
für Kommunikation im Gesundheitswesen.

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Mit dem richtigen INtem®-Experten Patientenorientierung und die Kompetenz in Kommunikation verbessern.

Unsere Weiterbildungsexperten zeigen Ihnen, wie Sie eine Service- und Dienstleistungsmentalität entwickeln. Ihre Mitarbeiter und Sie erlernen bewährte Strategien, Techniken und Methoden, den Patienten in den Mittelpunkt zu stellen. Das gemeinsame Ziel: „Der Patient ist für uns der wichtigste Mensch auf der Welt!“

Der Weg zum Ziel: absolute Qualitätsorientierung, garantiert durch erfahrene Weiterbildungsprofis.

Führungskompetenz und Kommunikationskompetenz erhöhen. Die Weiterbildungsexperten unterstützen Ihre Führungskräfte dabei, Menschen zu begeistern und zu motivieren, sich für die Verwirklichung der Klinik- und Praxisziele zu engagieren. Ärzte, Schwestern und Pfleger sowie Mitarbeiter trainieren, patientenorientierte Gespräche zu führen.

Ihr Nutzen: Das gesamte Klinik- und Praxisteam erhöht seine Kommunikationskompetenz. Alles, was Sie dafür brauchen, ist der richtige INtem®-Experte.

Gerne beraten wir Sie und finden gemeinsam mit Ihnen den passenden INtem®-Experten, der genau auf Ihre Bedürfnisse passt. Rufen Sie uns einfach an unter +49 621 43876-0 oder senden Sie uns eine Nachricht. Wir werden Sie dann umgehend zurückrufen.

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Ausbildungen:
  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik und der Erziehungswissenschaften
  • Sanitätsausbildung beim BRK Ansbach
  • Ausbilder für Erste Hilfe
  • Ausbilder für Ausbilder im BRK
  • Fachtherapeut für Psychotherapie HPG
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
Weiterbildungen:
  • Ausbildung zum Coach
  • Lernberater am Institut für praktische Pädagogik in München
  • Mentaltraining
  • Notfallseelsorge ev. Diakoniewerk
  • INSIGHTS®-Akkreditierung „Typgerecht kommunizieren und führen”
Berufliche Erfahrungen:
  • 7 Jahre Lehrtätigkeit an bayerischen Schulen
  • Selbstständig als Trainer und Coach in Führung und Vertrieb
  • Pädagogisch-psychologische Praxis
  • Lehrauftrag an der HS Ansbach
    und der HS Weihenstephan-Triesdorf
  • Kolonnenführer im BRK Ansbach
  • Durchführung von Erste Hilfe-Kursen
  • Trainings für Ärzte/Intensivpfleger DSO
  • Trainings in Dentallaboren, Zahnarztpraxen
  • Dozent an der Fachschule für Altenpflege
Trainingsschwerpunkte:
  • Kommunikation und Beziehungs-Management im Team, in Führung und Vertrieb
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Verhaltensstile
  • Überzeugend überzeugen
  • Selbst- und Zustandsmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Konfliktlösungsstrategien
  • Spitzenleistung an der Belastungsgrenze
  • Sich „lustvoll entärgern“
Adresse:
Dombach im Loch 18, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 61207
Ausbildungen:
  • Examinierte Kinderkrankenschwester Universitätsklinikum Jena
  • Case Managerin Excurs Professional GmbH Hannover
  • INtem®-Trainerin für Kommunikation, Führung und Vertrieb
Weiterbildungen:
  • Fachweiterbildungen in verschiedenen Bereichen der Medizin
  • Weiterbildungen in Akquisition und Verkauf
  • „Akquise Effectiveness Programm” SPS Institute
Berufliche Erfahrungen:
  • Tätigkeit an der Universitätsklinik Jena
  • Homecare Unternehmen
    - als versorgende Patientenmanagerin
    - im Key Account Management für die Betreuung von Kliniken, niedergelassenen Ärzten, Pflegeeinrichtungen, Pflegediensten, Krankenkassen
  • Organisation und Durchführung von Seminaren, Symposien und Kongressen
Trainingsschwerpunkte:
  • Beziehungsmanagement erfolgreich anwenden (Patient-Zuweiser-Pflege-Ärzte)
  • Menschenkenntnis/Typologie
  • Work-Life-Balance, Selbst- und Zeitmanagement
  • Patienten- und Serviceorientierung
  • Gelungen kommunizieren – auch wenn‘s mal schwierig wird
  • Stärken und Potenziale gekonnt einsetzen
  • Gesundheitsmarkt im Change Wahnsinn – Entwicklung von Veränderungskompetenz
Adresse:
Lindenstraße 13, 7774 Dornburg-Camburg, Deutschland
Telefon: +49 36427 215784
Ausbildungen:
  • Studium der Wirtschaftwissenschaften, Schwerpunkt Organisation und Führung
  • Ausbildung zum Reserveoffizier
  • Management-Trainee
  • Trainerausbildungen bei Institut Neuland und INtem®, Mannheim
Weiterbildungen:
  • Neuland – Moderation
  • Trainer für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
  • INtem®Limbic® Leadership
  • Medizinprodukteberater
  • u. a. m.
Berufliche Erfahrungen:
  • Beratung, Verkauf, Service und Marketing im Partnervertrieb bei namhaften Unternehmen im Investitionsgüterbereich
  • Angestellter Trainer in der Investitionsgüter- und Dienstleistungsbranche
  • Berater, Trainer und Coach für Menschen mit Kunden- und Patientenkontakt
  • Dozent an der IHK GI/FB
Trainingsschwerpunkte:
  • Nachhaltig erfolgreichere Kunden- und Patientenkontakte
  • Wirkungsvolle, lösungskonzentrierte Kommunikation
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Entdecken und Erleben persönlicher Stärken und Potenziale und deren praxisorientierte Weiterentwicklung
  • Führung und Organisation
Adresse:
Gerhart-Hauptmann-Straße 12, 61440, Oberursel, Deutschland
Telefon: +49 6171 268400
Ausbildungen:
  • Facharbeiter für Elektronik, Abitur
  • Diplom für Programmgestaltung
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
Weiterbildungen:
  • INSIGHTS®-Potenzialanalyse „Typgerecht kommunizieren und führen”
  • Vertragsverhandlung
  • Trainer für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
Berufliche Erfahrungen:
  • 15 Jahre Vertriebsleitung
  • Persönlichkeitsentwicklungsseminare (Gesundheitswesen und andere Bereiche)
  • Einzelcoaching von Führungskräften im Bereich der Medizin (Chirurgen, niedergelassene Ärzte) – Selbstwahrnehmung und Mitarbeiterführung mit dem Ziel der Lösung eigener Probleme und Initiierung von Veränderungsprozessen
  • Coaching von Vertrieb und Serviceeinrichtungen
Trainingsschwerpunkte:
  • Servicepotenzialanalysen „Patientenorientierung, Mitarbeiterführung und Motivation“
  • Beziehungsmanagement „Krankenhaus/Kooperationspartner“
  • Persönliches Krisenmanagement (Arzt-Patient, Geschäftsführung-medizinisches Personal/Servicepersonal)
  • u. v. a. m.
Adresse:
Lindenstraße 25, 14715 Nennhausen OT Bamme, Deutschland
Telefon: +49 30 31803066
Ausbildungen:
  • Gymnasium mit Abitur
  • Studium BWA Uni Mannheim
  • Ausbildung Fachberaterin betriebliche Altersversorgung
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
  • Ausbildung zum Coach
Weiterbildungen:
  • Trainerin für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
  • Seminare Präsentationstechnik, Persönlichkeitsbildung, Mitarbeiterausbildung und Führung, Beziehungsmanagement und Zeit- und Selbstmanagement
  • Medizinprodukteberaterin
  • Zertifizierung zur ASSESS®-Beraterin
  • Zertifizierung Motivations-Potenzial-Analyse MPA
Berufliche Erfahrungen:
  • Trainingsmaßnahmen in Kliniken für Patienten- und Serviceorientierung sowie Führung
  • Training in Reha-Kliniken für Pflege- und Servicepersonal sowie Führungskräfte und Ärzte
  • Trainingsmaßnahmen für Apotheker, MTAs und PTAs
Trainingsschwerpunkte:
  • Vermittlung sozialer/emotionaler Kernkompetenzen
  • Umgang mit schwierigen Patienten, Angehörigen und Situationen
  • Serviceorientiertes Verhalten
  • Tools für Führungskräfte und Ärzte zur Sicherung und Umsetzung des Erlernten in die Praxis
Adresse:
Steuebenstr. 40, 68169 Mannheim, Deutschland
Telefon: +49 621 83257444
Ausbildungen:
  • Studium Betriebswirtschaftslehre Uni Köln mit Abschluss Dipl.-Kfm.
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
  • Ausbildung zum Coach
Weiterbildungen:
  • Trainer für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
  • Medizinprodukteberater
  • Certified Sales Professional
  • Assistenztrainer für Kommunikation und Menschenführung bei Dale Carnegie Training
Berufliche Erfahrungen:
  • 20 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen als Vertriebsleiter, Senior-Berater und Regionalleiter
  • 13 Jahre Kommunikations-, Führungs- und Verkaufstrainer
  • Mehrjährige Projekte (offene Seminare) mit niedergelassenen und Klinik-Ärzten zum Thema Patienten-Compliance
  • Zwei interne Projekte in Kliniken (Offenbach und Siegen) für Pflege- und Verwaltungspersonal zum Thema Patientenkommunikation
Trainingsschwerpunkte:
  • Teamtraining und Mitarbeitermotivation
  • Verkauf, Kommunikation und Kundenorientierung
  • Mitarbeiterführung
  • Patientenorientierung bei Pflege- und Verwaltungspersonal
  • Professionelle Patientenkommunikation für Ärzte
  • Umgang mit unterschiedlichen Patiententypen
Adresse:
Steinacker 41 a, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland
Telefon: +49 2204 984311
Ausbildungen:
  • Ausbildung zum Bürokaufmann
  • Coach-Team® Trainerausbildung für Führung, Kommunikation und Motivation
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
  • Ausbildung zum Coach
Weiterbildungen:
  • Trainer für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
  • INSIGHTS®-Akkreditierung „Typgerecht kommunizieren und führen”
  • Stress- und Konfliktbewältigung
  • Ressourcen-Coaching
  • Gruppen-, Team- und Individualmotivation
  • Führen und Leiten von Gruppen
Berufliche Erfahrungen:
  • Vertrieb und Vertriebsleitung
  • Personalentwicklung in Service, Führung und Vertrieb
  • Firmeninterne Trainertätigkeit
  • Zahlreiche Servicetrainings mit den Schwerpunkten Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenansprache, Umgang mit schwierigen Kunden, schwierige/negative Botschaften richtig transportieren, Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung
Trainingsschwerpunkte:
  • Servicekräfte-Entwicklung mit den Schwerpunkten Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Führungskräfte-Entwicklung
  • Kommunikation und Motivation
  • Verkäufer-Entwicklung
  • Persönlichkeitsstärken-Workshops
  • Innerbetriebliche Teambildung
Adresse:
Lütge Heide 7, 59174 Kamen, Deutschland
Telefon: +49 2307 983519
Ausbildungen:
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Fachwirtschaftliches Studium (Schwerpunkt: gesetzliche und private Krankenversicherungen)
  • Betriebswirtschaftliches Studium
  • Ausbildereignungsprüfung
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
Weiterbildungen:
  • INSIGHTS®-Akkreditierung „Typgerecht kommunizieren und führen”
  • Trainer für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
  • Geprüfter Verkaufstrainer BDVT
  • Certified Sales Professional – Q-Pool 100
Berufliche Erfahrungen:
  • Arztpraxen-Training zum Thema Patienten- und Serviceorientierung
  • Neun Jahre Führungskraft in einer privaten Krankenversicherung
  • Über 15 Jahre Weiterentwicklung von Menschen mit dem Fokus auf Stärkenoptimierung
  • Praxistrainings „Leistungsabrechnungen mit Kliniken und Krankenhäusern”
  • Zusammenarbeit mit gesetzlichen Krankenkassen (u. a. AOK, BKK, HEK)
  • Beratung von Zahnärzten
  • Zusammenarbeit mit Pflegeheimen
Trainingsschwerpunkte:
  • Stärkentraining
  • Servicetraining
  • Kommunikation
  • INSIGHTS®-Stärken-Potenzialanalyse „Typgerecht kommunizieren und führen”
  • Menschliche Werte und Emotionen
  • Kommunikation und Beziehungsmanagement
  • Selbst- und Fremdbild
  • Selbst- und Zeitmanagement
Adresse:
Jarrestraße 50 c, 22303 Hamburg, Deutschland
Telefon: +49 40 30750325
Ausbildungen:
  • DV Kaufmann
  • Dipl.-Ökonom Wirtschaftswissenschaften
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
  • EnGardE Verhandlungstrainer für Führungskräfte
Weiterbildungen:
  • Trainer für „gewaltfreie Kommunikation“
  • Alchimedus Business-Coach
  • Certified Expert VOI
  • Professional Business Presenter
  • Aikido-Rhetorik Level I
Berufliche Erfahrungen:
  • Diplomarbeit: Entwicklung eines Abrechnungssystems für ein Krankenhaus
  • Trainer in den ESF-Projekten der Kliniken Sonnenhof und Zauberwald im Waldachtal im Schwarzwald
  • Entwicklung neuer Trainingsprojekte zum Thema Kommunikation und Servicequalität in einer neurologischen Klinik in Falkenstein und einer Rehabilitationsklinik in Bad Soden, Salmünster
  • 26 Jahre Managementerfahrung als Geschäftsführer, Vertriebsdirektor, Marketing Direktor und Business Development Manager
Trainingsschwerpunkte:
  • Bedürfnisse und Interessen von Menschen erkennen und angemessen reagieren
  • Typgerecht kommunizieren
  • Innere Haltung und wertschätzende Kommunikation nach innen und außen
  • Soziale Kompetenzen stärken
  • Verbindliche Zielvereinbarungen und Jahresgespräche
  • Meetings effizient gestalten
  • Konstruktiver Umgang mit Beschwerden und Einwänden
Adresse:
Neugasse 23, 65520 Bad Camberg, Deutschland
Telefon: +49 6434 9334333
Ausbildungen:
  • Fachhochschulreife
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Fachwirt Organisation und Kommunikation
  • Ausbildereignungsprüfung
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
Weiterbildungen:
  • Mitarbeiterführung Akademie für Führungskräfte in Bad Harzburg
  • Moderatorenausbildung (Neuland)
  • Medizinprodukteberater
  • Trainer für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
  • Kommunikationsseminar bei Prof. Dr. F. Schulz von Thun
Berufliche Erfahrungen:
  • Lehrbeauftragter der HS Worms
  • Gesellschafter und Verhaltens-/Kommunikationstrainer des DIKTiG (Deutsches Institut für Kommunikation und Trainings im Gesundheitswesen)
  • Seit 2004 Kommunikationstrainer für Apothekenleiter und PTAs/PKAs
  • Kommunikationstraining „Patienten- und Serviceorientierung“ KK Siegen
  • Kommunikationstraining für Kinderärzte
Trainingsschwerpunkte:
  • Kommunikations- und Verhaltenstrainings für Servicemitarbeiter/innen
  • Serviceorientierung durch empathische Kommunikation
  • Kommunikations- und Verhaltenstrainings für Ärzte/medizinisches Personal, Apotheken und Pharma-Mitarbeiter
  • Motivation durch eigene Stärken
  • Lösen schwieriger Gesprächssituationen
Adresse:
An der Schrotmühle 4, 23863 Bargfeld-Stegen, Deutschland
Telefon: +49 4532 266872
Ausbildungen:
  • Studium Maschinenbau an der Hochschule Mannheim, Abschluss 1981
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb, Abschluss 2003/2004
  • Ausbildung zum Coach
Weiterbildungen:
  • Trainer für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
  • INtem® Limbic® Leadership
  • INSIGHTS®-Akkreditierung „Typgerecht kommunizieren und führen”
  • u. v. a. m.
Berufliche Erfahrungen:
  • Mitarbeiterführung in einem freiwirtschaftlichen Unternehmen bis 2003
  • ab 2003 unter anderem verschiedene Projekte in der Medizin. Niedergelassene Ärzte: Kommunikations- und Überzeugungstraining für Pädiater, Allgemeinmediziner und Arbeitsmediziner. In Klinikeinrichtungen: Training „Patientenorientierung” für Verwaltungsangestellte, Führungstraining für Ärzte/Oberärzte sowie Abteilungs- und Klinikleiter/innen
  • Dozent für Führung und Teammanagement an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Trainingsschwerpunkte:
  •  Kunden- und Patientenorientierung
  • Selbstmanagement und Motivation
  • Menschenführung/Mitarbeiterführung
  • Typgerechtes Kommunizieren und Führen – unter Berücksichtigung der Motive und Emotionssysteme des Menschen – nach den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung
  • Einzelcoachings von Führungskräften, vor allem hinsichtlich der Lösung eigener Probleme, der Mitarbeiterführung und der Herbeiführung von Veränderungsprozessen
Adresse:
Schillerstraße 54, 68535 Edingen-Neckarhausen, Deutschland
Telefon: +49 6203 892215
Ausbildungen:
  • Diplom-Psychologe
  • Diplom-Ökonom
  • Klinischer Psychologe
  • Gesprächspsychotherapie
  • Verhaltenstherapeut
  • Approbation und Kassenzulassung
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
  • Ausbildung zum Coach
Weiterbildungen:
  • Schwesternhelfer, Malteser-Hilfsdienst
  • Trainer für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
  • INtem®-Commitmenttraining
  • INSIGHTS®-Akkreditierung „Typgerecht kommunizieren und führen”
  • Akkreditierung Stressprofil und Burnout – durch logo-consult
Berufliche Erfahrungen:
  • Ein Jahr Neurologische Klinik, Tübingen
  • Psychosoziale Beratungsstelle für Ältere
  • Neun Jahre Bewerbungstraining
  • Führungskräfte- und Verkaufstraining
  • Ausbildungsgänge zur Dentalberaterin
  • Psychologische Psychotherapie
  • Schulung im medizinischen Bereich: Ärzte, Zahnärzte und Kinderärzte
  • Schulung in Reha-Klinik
Trainingsschwerpunkte:
  • Kommunikation
  • Schwierige Patienten und Kunden
  • Führung und Verkauf
  • Dienstleistungsbereich
  • Umgang mit Patienten
  • IGEL-Leistungen
  • Kundenkontakttraining
  • Verhandlungstraining/-coaching
Adresse:
Saarstraße 29, 73431 Aalen, Deutschland
Ausbildungen:
  • Diplom-Sozialwirt (Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung)
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
  • Ausbildung zum Coach
Weiterbildungen:
  • Zertifizierung Motivations-Potenzial-Analyse MPA
  • E.F.Q.M. Assessor
  • Certified Sales Professional – Q-Pool 100
  • Systemischer Berater
  • Trainer für Führungskräfte (Selbstmanagement, Mitarbeiterführung)
Berufliche Erfahrungen:
  • Kommunikations- und Vertriebstrainer im Dienstleistungs-/Servicebereich, u. a.:
    o Mehr Kundenorientierung und Büro-Kaizen von Assistenzen
    o Steigerung der Kundenfreundlichkeit und Selbstorganisation im Innendienst
  • Führungskräfte-Entwickler
  • Leiter Personalentwicklung
  • Führungstrainer und interner Berater
Trainingsschwerpunkte:
  • Service- und Kundenorientierung
  • Stressmanagement mit Hirn, Herz und Hand
  • Motivation für Veränderungen
  • Kritische Gesprächssituationen
  • Führung und Zusammenarbeit
  • Teamentwicklung
  • Ziel-, Zeit-, Selbstmanagement
  • Nachhaltiges Umsetzungscoaching
Adresse:
Hofstraße 8, 47447 Moers, Deutschland
Telefon: +49 2841 883560
Adresse:
Mallaustraße 69-73, 68219 Mannheim, Deutschland
Telefon: +49 621 43876-0
Ausbildungen:
  • Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • INtem®-Trainer für Kommunikation, Führung und Vertrieb
  • Ausbildung zum Coach
Weiterbildungen:
  • Medizinprodukteberater
  • Körpersprache
  • Führungskraft als Coach
  • Alchimedus® Business-Coach
  • Mitarbeiterführung mit verbindlichen Vereinbarungen
  • Training für Servicekräfte
Berufliche Erfahrungen:
  • Training sozialer Kompetenzen an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bielefeld
  • Ausbildung von Dentalberaterinnen
  • Coaching von Führungskräften sowie Bundestagsabgeordneten und -kandidaten
  • Stärken-Coaching für Schulabgänger
  • Kommunikations- und Verhandlungstrainings
Trainingsschwerpunkte:
  • „Die neue Freundlichkeit”: Training von Kommunikationskompetenz als offenes und internes Training für Servicemitarbeiter
  • Servicetraining in Gastronomie und Industrie
  • Nonverbale Kommunikation
  • Kundenorientierung für PTAs und Apotheker/innen
  • Verkäuferentwicklungsprogramm zum High Performer
Adresse:
Zum Kamp 54, 33428 Harsewinkel, Deutschland
Telefon: +49 2588 7639005