INtem®-Bücher

Für bessere Kommunikation im Gesundheitswesen

Die Praxisratgeber zum Thema „Gesundheitswesen“ bieten fundiertes und rasch ein- und umsetzbares Expertenwissen. Ein Schwerpunkt bildet die kommunikative und empathische Fähigkeit, sich in die Welt des Gesprächspartners hineinzuversetzen und die Welt des Gegenübers zu betreten.

Praxisorientierte Leitfäden für die sofortige Umsetzung
Das gilt für die Patientenkommunikation und auch für die Gesprächsführung mit den Mitarbeitern. Immer geht es darum, die Sprache des anderen zu sprechen und Sprache zu nutzen und sich den Zugang zu anderen Menschen zu eröffnen.
Die flüssig und unterhaltsam geschriebenen Leitfäden sind auf die spezifischen Bedürfnisse von Kliniken und Arztpraxen ausgerichtet. Im Fokus steht der konkrete Einsatz im Patienten- und Mitarbeitergespräch.

kommunikation
Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing

ALLES ist Kommunikation, aber Kommunikation ist nicht immer einfach.

ALLES ist Kommunikation. Als Arzt sind Sie zugleich Führungskraft und Manager. Nutzen Sie dieses Repertoire an kommunikativen Strategien für messbaren Erfolg, erfolgreiche Teamführung und bessere Leistung: Mitarbeitermotivation, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Teamwork. Gelungene Patientengespräche stellen Patienten zufrieden. Zufriedene Patienten kommen wieder. Ihre Einbeziehung erzielt bessere Therapieerfolge. Die Autoren helfen im Umgang mit „schwierigen“ Patienten und geben Tipps zum professionellen Beschwerdemanagement. Effizient, konkret, praktisch. Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit: Gesprächssituationen, Lösungen, Übungen.

Autor und Verlag: Helmut Seßler, Patric P. Kutscher | Springer Berlin Heidelberg

Kundenrezensionen:

Ein grandioses Buch – nicht nur für Ärzte enorm wertvoll…
Von Fidelix am 17. Mai 2014

Aus meiner Sicht ein sehr wertvolles Buch, weil es anschaulich und mit profunder Sachkenntnis vermittelt, welche Faktoren Kommunikation gelingen (aber auch misslingen) lassen, und wie man sich die erforderlichen Fähigkeiten autodidaktisch wirkungsvoll aneignen kann.

Dieses Buch ist verfügbar als:

dental
Therapiesichernde Beratung in der täglichen Praxis

Die Dental-Beraterin

Ein gute, stabile und harmonische Beziehung zum Patienten ist heute wichtiger denn je für den Erhalt der Praxis. Nur ein gekonnter Umgang mit dem Patienten ermöglicht Freude an der Arbeit auf Seiten des Praxisteams und Verständnis für die Behandlung auf Seiten des Praxisteams und Verständnis für die Behandlung auf Seiten des Patienten. Freude und Verständnis sind die Grundlagen für Spitzenleistungen und Begeisterung.

Autor und Verlag: Helmut Seßler, Detlef Kanders | Synergethik Verlag

Dieses Buch ist verfügbar als: